Legen Sie Ihre Füße in meine Hände

Über mich -  wie ich zur Podologie kam


Mein Name ist Rupa Arul und ich bin Podologin in Maintal. Meine Praxis befindet sich in Hanau.

 

Ursprünglich komme ich aus Sri Lanka und ich hatte schon immer den Traum, irgendwann einmal eine Ausbildung im medizinischen Bereich zu absolvieren.

 

Die Pflege von Füßen spielte für mich schon immer eine sehr wichtige Rolle. Aus diesem Grund überlegte ich schon lange, eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen. Nach langjährigem Interesse und eingehender Recherche habe ich mich dafür entschieden, eine Ausbildung zur Fußpflegerin zu machen. Anschließend habe ich in einer podologischen Praxis als freiberufliche Fußpflegerin gearbeitet. 

 

Nach meiner Ausbildung habe ich auch mit meinem mobilen Service Kunden vor Ort besucht und zahlreiche Erfahrungen als Fußpflegerin gesammelt. Dabei habe ich festgestellt, dass mir vor allem die Arbeit in einem interkulturellen Umfeld große Freund bereitet. Aber nicht nur ich fand Freude an meiner Arbeit, auch meine Kunden fühlten sich bei mir sehr gut aufgehoben.

 

Da ich als Fußpflegerin nur bestimmte Behandlungen selbst durchführen durfte, die Krankheitsbilder meiner Kunden sich im Laufe der Zeit aber immer vielschichtiger gestalteten, habe ich mich bald dafür entschieden, mich als Podologin zertifizieren zu lassen. Seit 2012 bin ich nun staatlich geprüfte Podologin und biete eine Vielzahl verschiedener Leistungen an, über die Sie sich hier näher informieren können. 

 

Um meine Leistungen ständig zu verbessern und eine optimale Versorgung meiner Patienten zu gewährleisten, lege ich großen Wert auf Weiterbildung und halte mein Fachwissen und Know-how im Bereich der Fußpflege immer auf dem neuesten Stand. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Leistungen!